Hasenstall

Da die kleinen von Gina und Mr. Sweet inzwischen ziemlich groß geworden sind, war es Zeit für einen neuen Stall. Also haben wir uns erst mal Gedanken gemacht, wie wir einen großen Stall ins Wohnzimmer integrieren könnten.

Hasenstall
Claudia wollte unbedingt einen Stall der um die Ecke geht und ich wollte auf gar keinen Fall einen Plastik-Stall aus dem Laden. Da blieb nur Zollstock her, alles ausmessen und Gedanken machen, wie man die Wanne für das Streu nutzen kann.
Der Stall sollte groß genug sein, damit die sieben Hasen
genügend Platz haben, um auch ein wenig herumspringen zu können. Er musste somit zweistöckig werden.
Nachdem wir alle notwendigen Maße ermittelt hatten, sind wir zum Baumarkt gefahren und haben uns die nötigen Materialen geholt. Es dauerte insgesamt zwei Tage, bis der neue Stall fertig war. Die Schwierigkeit war, alles so zu bauen, dass die Hasen keine Chance haben den Stall zu zernagen. Wir denken es ist uns gelungen.
Hasenstall Hasenstall Hasenstall
Der Stall hat uns insgesamt ca. 250,00 Euro an Materialen gekostet. Das ist nicht wenig aber er ist sein Geld Wert. Holz sieht immer besser aus als Plastik und dadurch das er auf Maß gebaut wurde, passt er wirklich sehr gut ins Wohnzimmer.
Hasenstall Hasenstall
Hasenstall Hasenstall Hasenstall
Im Juni 2006 haben wir uns wegen Allergien gegen Heu dazu entschlossen, einen Außenstall zu bauen. Also wieder los in einen Baumarkt ziehen und notwendige Materialien kaufen.
V100 Bodenverlegeplatten, für den Außenbereich geeignet und reichlich Farbe. Die Türen haben wir aus den Teilen des alten Stalles gebaut.
Hasenstall Hasenstall
Hasenstall Hasenstall Hasenstall
Am Anfang war die Aufregung der Hasen und der beiden Meerwutzen natürlich groß. Für alle ein neues Terrain und alles wurde sofort erkundet. Innerhalb kürzester Zeit haben sich aber alle eingelebt.
Hasenstall Hasenstall Hasenstall
Hasenstall Hasenstall Hasenstall
Hasenstall Hasenstall Hasenstall

Seite 1 von 1