Hasenbabys

Die Entwicklung unserer Hasenbabys ...
Am 04. März 2005 habe ich mal wieder beide, also Gina zusammen mit Mr. Sweet, laufen lassen. So schnell konnte ich nicht schauen, da hat Mr. Sweet die Gelegenheit zum Rammeln genutzt. Seitdem buddelt Gina öfter mal den Stall um ...
Hasenbabys Hasenbabys Hasenbabys
Das sie das getan hat, hatte dann doch seinen Grund. Am 08. April 2005 war es nämlich soweit. Ich kam von der Arbeit nach Hause und sah Gina völligst blutverschmiert. Zuerst hab ich einen riesen Schreck bekommen, doch dann hab ich´s gesehen - das Nest. Fünf kleine Hasenbabys saßen drin.
Es hat auch nicht lange gedauert, da hat Gina sich und die kleinen Hasenbabys schon sauber geputzt. Zum Glück, denn ich habe die Gelegenheit sofort genutzt, um die ersten Bilder zu schießen. Hasenbabys kommen völligst nackt zur Welt und unsere sind auf den folgenden Bildern gerade mal eine halbe Stunde alt.
Hasenbabys Hasenbabys
Hasenbabys Hasenbabys
Da Gina sehr viel Vertrauen zu mir hat, können die kleinen sogar schon in die Hand ge- nommen werden. Ansonsten liegen sie im Nest und werden von Gina nur ein bis maximal zwei mal am Tag gesäugt. Gina hält sich sonst nie am Nest auf. Hasen machen das, damit das Nest nicht so leicht von Feinden entdeckt werden kann.
Am zweiten bis dritten Tag bekommen die kleinen so langsam etwas Fell. Am fünften Tag ist schon deutlich zu erkennen, wer welche Farbe bekommen wird. Alle fünfe sind mittlerweile doppelt so groß als bei der Geburt. Man beachte dabei die Ohren.
Hasenbabys Hasenbabys Hasenbabys
Die kleinen sind total süß und fühlen sich schon kuschelig weich an. Sie haben noch keine Kraft in den Beinen und sind auch noch blind. Dementsprechend liegen sie auf der Hand.
Am siebten Tag bleibt das Nest bereits offen. Im Nest kuscheln sich die Hasenbabys aber immer aneinander, damit es nicht zu kalt wird und liegen dabei abwechselnd oben bzw. unten. Es herrscht ein ständiges Wuseln und alles ist in Bewegung. Manche verlassen auch schon mal unbewusst das Nest. Ich habe sie dann immer wieder ins Nest zurück getan.
Das Fell wird von Tag zu Tag länger und die Musterung der kleinen wird immer deutlicher. Ab dem neunten Tag liegt das weiße am liebsten auf dem Rücken und streckt alle viere von sich :-) ...
Hasenbabys Hasenbabys Hasenbabys
Hasenbabys Hasenbabys Hasenbabys
Hasenbabys Hasenbabys
Nun noch ein kleiner Zeitsprung. Im Alter von 14 Tagen haben die kleinen die Augen geöffnet und sind jetzt 8 Wochen alt. Wie man sieht muss die Mama immer noch herhalten. Sie sind mittlerweile recht groß und entsprechend heiß geht es her. Gina hebt dabei schon mal ab und das kleine Häuschen reicht gerade noch. Sie liegen wirklich alle komplett darunten. Zum Lachen ...
Hasenbabys Hasenbabys Hasenbabys
Hasenbabys Hasenbabys Hasenbabys
Hasenbabys Hasenbabys Hasenbabys
Hasenbabys Hasenbabys Hasenbabys
Haben Sie schon die Mitglieder der Hasenfamilie kennen gelernt?

Seite 1 von 1