Geocaching - Ausrüstung / Team

Seit Mai 2011 hat auch uns das Geocaching-Fieber gepackt. Es ist ein toller Freizeitspaß für die ganze Familie. Es geht primär um das Finden von Schätzen, den sogenannten Caches. Aber auch Schätze für die anderen verstecken macht Spaß. Freunde der Natur sollten das unbedingt mal ausprobieren. Zudem animiert es auch Kinder, mal etwas längere Wanderungen in Kauf zu nehmen.
Das einzige was man dazu benötigt, ist ein GPS Gerät, das für Geocaching geeignet ist. Diese gibt es bereits ab 100,00 Euro. Sollte man sich Geocaching aber wirklich zum Hobby machen, machen bessere Geräte natürlich Sinn.
Wenn man ein für sich geeignetes Gerät gefunden hat, bleibt nur noch die Auswahl einer Webseite, wo man sich auf den Karten die Caches anschauen und auf sein Gerät laden kann.
Unser Geocaching Gerät: : Garmin GPS Handgerät Montana 600, grau/gelb
Alternativen : GPS Geräte Geocaching
Unsere Geocaching Webseite: : www.geocaching.com                  Team Füchse
Profile for Team Füchse      Team Füchse
Um mal einen Eindruck derzeit verstecker Caches zu erhalten, habe ich einen Screenshot der Caches aus dem Raum Wiesbaden gemacht:
        Beispiel: Caches in Wiesbaden
Quelle: Screenshot aus www.geocaching.com mit Openstreetmap Kartenmaterial.
OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Seite 1 von 1